Mittwoch, 27. Dezember 2006

So solls mal werden...

...in diesem Blog:
Ich möchte hier über die Dinge schreiben, die ich selbst hergestellt habe. Ich stricke zur Zeit hauptsächlich. Aber wenn es mich überkommt patchworke und quilte ich auch mal, oder ich häkle! Manchmal nähe ich Kleidung für mich und meinen Sohn, den kleinen J.
Gelernt habe ich das alles von meiner Mutter und meinem Opa (rechte und linke Maschen!). Meine Mutter hat mir, als ich fünf Jahre alt war, Socken stricken beigebracht. Seitdem bin ich ziemlich infiziert - von allem, was man aus Fasern so machen kann. Deshalb habe ich nach dem Abitur Textiltechnik studiert und kann das jetzt alles auch mit riesigen Maschinen machen.
Ich habe auch noch einen grossen J., der mich mit Vorliebe Strickliesel nennt, aber selbst leider nicht bestrickt werden möchte - Kindheitstrauma, sagt er. Und: "Das kratzt!"

Keine Kommentare: