Montag, 28. Januar 2008

Wollfee...

...und ich bin dabei!
Soeben angemeldet!

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?
Ich stricke am liebsten aus Wollmischungen, möglichst ohne Synthetiks! Regelrecht hassen tue ich diese Fusselwolle, aus der manche Menschen Schals stricken!

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?
Ich mag nicht so gerne diese typischen Mädchenfarben: rosa, pink,...allerdings bordeuxrot geht schon wieder. Auf grün stehe ich momentan auch nicht so!
Ansonsten mag ich vor allem Erdtöne.

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?
Alles, was nicht niet- und nagelfest ist! Sogar Pfeile mussten schonmal dran glauben.

4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...
Alles außer diese Lacesachen. Damit komme ich nicht so klar. Die Nadeln und die Wolle sind so fuddelich dünn.

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?
Socken, Handschuhe, Schals - ja
Mützen, Tücher - nein, allerdings habe ich die Anleitung des Heidetuchs hier und möchte es irgendwann mal ausprobieren

6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?
Größe 36

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?
An Socken mag ich Lochmuster nicht so sehr. Ansonsten keine Einschränkungen

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?
Nur meinen Ring vom großen J.

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?
Ich lese gerne witzige und tiefsinnige Bücher. (z.B. Hape Kerkeling: Bin dann mal weg) Höre auch Hörbücher! Keine grausslichen Sachen, Fantasie, Horror, etc..

10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?
Sehr gerne hätte ich mal die Bücher von John Seymour und Elizabeth Zimmermann.

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?
Ich bin sehr vielseitig:
Töpfern, Nähen, Filzen, Perlenarbeiten, Schmuck, Backen, Gartenarbeit, alte Obstsorten interessieren mich

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
Alles außer Volksmusik.

13. Sammelst Du etwas? Was?
Wolle, Spinnräder, Stoff, Nähgarn,...

14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
Ich habe lieber praktische Dinge!

15. Wie ist Dein Familienstand?

16. Hast Du Haustiere?
Jein! Eine Adoptivkatze.

17. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche?
Bestimmte Medikamente und Äpfel.

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
Ich mag gerne Schokolade und Karamel. Am besten in Kombination.
Nicht so gerne mag ich Gummibärchen.

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
Kaffee JA, Hab eine Padmaschine!
Tee, nur Kräuter- und Früchtetees

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
Eher nicht!

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
Egal

22. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?
Das Ashford Joy und genügend Platz für meine Sachen ;-)

23. Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?
Liebe Wollfee, ich freu mich auf Dich!

Keine Kommentare: