Sonntag, 11. Mai 2008

Mittelalterspektakulum

Auf Burg Lemberg war es hochinteressant.
Die gewandeten Menschen, die mit Goldrandtaler bezahlen haben mich doch nachdenklich gestimmt. Auch wenn es noch so toll aussieht, ich möchte nicht tauschen! Mir gefällt mein Leben mit den modernen Annehmlichkeiten und ich bin froh, dass Handarbeiten mein Hobby sind und ich es nicht machen muss, um zu überleben, wie die Menschen früher.
Für Kinder ist es natürlich sehr, sehr toll: Man kann einer Töpferin, einem Drechsler, Gauklern usw. zusehen.
Ausserdem hat Bettinas Verein ein Lager aufgebaut. Ich habe mich lange mit Bettina unterhalten. Es ist schon sehr interessant, wie die Kleidung damals ausgesehen hat und hergestellt wurde. Und ich habe eine weitere Variante, Kordeln zu machen, gelernt.

Keine Kommentare: