Montag, 21. September 2009

Immer noch ohne...

...Internetanschluß.

Der Techniker war da und hat unsere Telefondose angeschlossen. Er war schnell und gründlich. Er trug ein dunkelblaues T-shirt mit irgendeinem Logo drauf, das ich nicht kannte.

Ich: Sie sind also von der pinkenen Firma!
Er: Ne, ich bin nur ein Sub.

Ich: Gut!

...und ging meines Weges, fröhlich vor mich hinpfeifend, dass alles gut werden würde ....

Er - offensichtlich mit seiner Arbeit fertig: Ihr Telefon geht!
Ich: Schön! Und mein Internet???
Er: Sobald die Pinkene Firma von mir Bescheid hat, dass der Anschluß funktioniert, können sie in Ihrem Programm den Internetanschluß aktivieren.

Ich - immer noch fast fröhlich: Na, dann kann ja nicht mehr viel passieren!

Zwei Stunden später:

Das Telefon klingelt!

Sie: Die Pinkene Firma!
Ich: Jaha! Denke: Die sagt mir jetzt, dass meine Internet geht!
Sie: Der Techniker war da und hat Ihr Telefon angeschlossen?
Ich: Ach ne!
Sie: Waren Sie zufrieden!
Ich: Ja, sehr!
Sie: Gut, viel Spaß mit Ihrem Anschluß und Tschüß!
Ich: Halt! Was ist mit meinem Internet?
Sie: Dafür bin ich nicht zuständig!

Einen Tag später:

Post Von DER FIRMA:

Wir haben Ihren Auftrag erhalten....blabla...Ihr Internet wird wie beantragt in 8 - 10 Tagen freigeschaltet.

HÄ?

Keine Kommentare: