Dienstag, 31. Juli 2012

Wollfee 15 ...

...
und ich bin dabei!

Herzlich willkommen!

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?
Ich mag besonders gerne Naturgarne. Bei Socken gerne mit Polyamidanteil, wegen der Maschinenwaschbarkeit.
Gar nicht gehen Plastikgarne, Fussel und Bommelgarne.
2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?
Momentan hab ich es gern eher uni. Farben wie weiß, Beige, Naturtöne, blau,...Marine-Look gefällt mir zur Zeit an gestrickten Dingen sehr gut, da gehen sogar Streifen! 
3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?
Ich arbeite mit allem, mag aber Bambus nicht!
4. Was strickst Du so? (Socken, Tücher, Pullover, ...)
Socken, Stulpen, Mützen, Pullover, Westen, Kinderklamotten, .... Lace kann ich nicht so gut, mag es aber sehr.
5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?
Trage alles, was irgendwie "normal" ist. Gestrickte Unterhosen fallen eher schon unter "unnormal".
6. Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?
Schuhgröße 36
7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?
Ich mag fast alles. Vielleicht nicht gerade Trachten und so... 
8. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre? Eine Serie, einen bestimmten Sprecher?
Ich lese sehr gerne, am liebste Krimis (aber die harmlosen!, wie z.b. die Allgäukrimis mit Kluftinger, die ich alle schon gelesen habe)  
9. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas ähnliches? (Bitte trage hier den Link dazu ein)
vielleicht später
10. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?
Ich koche und backe gerne, habe einen Garten und viele Blumen. Außerdem habe ich eine Familie.
11. Sammelst Du etwas? Was?
Ich sammle Wolle und Stöffchen und alles, was damit zu tun hat.
12. Bist Du eher praktisch veranlagt, oder magst Du es auch gerne mal verspielt? Romantisch oder lieber Gerade Linien? Bunt gemischt, oder lieber Sortiert?
Von jedem etwas. Ich mag nicht: Kitsch, allzu rosa-hello-kitty-mässiges Zeug. Gerne mag ich Rüschen, aber dann in einer schlichten Farbe.
13. Wie ist Dein Familienstand?
verheiratet
14. Hast Du Haustiere?
nein
15. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche?
Nickel
16. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
JAAA, hauptsächlich dunkle Schokolade in Kombination mit Karamell und/oder Nüssen.
17. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
Tee: keinen Schwarz- und Grüntee. Früchte- und Roibuschtee gerne
Kaffee: In allen Varianten aus meiner Senseo.
18. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
Ich mag Düfte im allgemeinen nicht so 
19. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
Ich bade lieber..
20. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?
Nichts, das hier hin gehört...
21. Hier hast Du noch ein wenig Raum um Deiner Wollfee eine kurze Nachricht zu hinterlassen. :-)

Ich freu mich auf eine schöne Wollfee-Zeit!


Keine Kommentare: